Vorfall in Krefeld 89-jährige Frau von Pärchen im Hausflur überfallen

Krefeld · (jon) Eine Seniorin ist am Montag, 14. November, im Hausflur überfallen worden.

 Die Polizei sucht nach dem Vorfall nun Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Vorfall nun Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Laut Polizei betrat die 89-Jährige gegen 15.40 Uhr ein Mehrfamilienhaus an der Traarer Straße. Hinter ihr ging ein Pärchen ebenfalls in das Gebäude. Als sie ihre Handtasche öffnete, um den Wohnungsschlüssel daraus zu entnehmen, stieß die Unbekannte das Opfer gegen die Wohnungstür. Nachdem das Pärchen geflüchtet war, bemerkte die Seniorin, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche entwendet worden war.

Die beiden Verdächtigen waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die Frau war hell gekleidet, der Mann dunkel.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort