Krefelder in Lebensgefahr Auto erfasst Fußgänger - Fahrer flüchtet

Krefeld · Am frühen Samstagmorgen ist ein Fußgänger in Krefeld auf dem Westwall von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Fahrer, ein 33-jähriger Krefelder, flüchtete, konnte aber später von der Polizei ermittelt werden.

Gegen 4.30 Uhr überquerte der 40-jährige Fußgänger den Westwall in Höhe der Lindenstraße. Dabei wurde er von einem dunklen Auto erfasst, der den Westwall in Richtung Südwall befuhr. Ohne sich um den lebensgefährlich verletzten Fußgänger zu kümmern, flüchtete der Fahrer mit unverminderter Geschwindigkeit vom Unfallort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, informierten sofort die Polizei, so dass der Verletzte schnelle ärztliche Hilfe erhalten konnte. Die Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Wagen aus.

Kurz vor 6 Uhr entdeckten Polizeibeamte auf der Viersener Straße einen Citroen, der im Frontbereich beschädigt war. Vergleichende Untersuchungen führten zum Nachweis, dass dieser Wagen am Unfall beteiligt war. Der Fahrer, ein 33-jähriger Krefelder, konnte schnell ermittelt und zu Hause angetroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort