Krefeld/Düsseldorf: Junges Einbrecher-Duo (14 und 17) gefasst

Krefeld/Düsseldorf : Junges Einbrecher-Duo (14 und 17) gefasst

Zwei Frauen (14 und 17 Jahre alt) wurden von der Polizei Düsseldorf festgenommen. Sie waren am Donnerstag bei einem Wohnungseinbruch auf frischer Tat ertappt worden. Die Ältere der Tatverdächtigen wurde zudem von der Staatsanwaltschaft Krefeld mit Haftbefehl gesucht.

Im Oktober 2011 war die 17-jährige Frau bereits in Krefeld bei einem Einbruch auf der Uerdinger Straße zusammen mit zwei weiteren Frauen festgenommen worden, teilte die Polizei jetzt mit. Die damals erst 15-Jährige wurde zunächst wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Später wurde jedoch bekannt, dass sie auch einen Wohnungseinbruch auf der Seidenstraße in Krefeld begangen haben soll und an weiteren Delikten beteiligt war. Das Amtsgericht Kefeld verhing damals einen Haftbefehl.

Die heute 17-jährige wird jetzt beschuldigt, an neun weiteren Delikten im Rheinland und im Ruhrgebiet beteiligt gewesen zu sein.

Zeugen hatten die Polizei über einen Einbruch an der Siemensstraße in Düsseldorf informiert, wo die 17-Jährige nach kurzer Verfolgungsjagd festegnommen wurde.

(ots/ape)
Mehr von RP ONLINE