Krefeld 45-Jährige bei Lkw-Unfall schwer verletzt

Krefeld · Ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Krefeld hat am Montag unter Alkoholeinfluss einen Unfall auf der Kempener Allee verursacht. Eine 45-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw-Fahrer in Höhe der Müller-Brüderlein-Straße zum Überholen eines vor ihm fahrenden 45-jährigen Krefelder Citroen-Fahrers an. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dieser wurde rückwärts auf den angrenzenden Grünstreifen und gegen einen Baum geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls erfasste der Lkw-Fahrer zusätzlich den Citroen, welcher gegen ein anderes geparktes Auto geschleudert wurde.

Die 45 Jahre alte Beifahrerin im Citroen wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem alkoholisierten 37-jährigen Krefelder wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Es entstand erheblicher Sachschaden von annähernd 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde die Kempener Allee für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort