Mönchengladbach A 61: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall

Mönchengladbach · Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer hat gestern auf der A 61 bei Wanlo einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Mann gegen 14 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 61 unterwegs, als er in Höhe Wanlo aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, dann in eine Reihe Absperrbaken und anschließend etwa 100 Meter entlang des Grünstreifens fuhr. Die Baken verteilten sich auf der Fahrbahn.

Nachfolgende Autos, nach ersten Ermittlungen mindestens 24, überfuhren die Hindernisse. Dabei wurden die Fahrzeuge zum Teil nicht unerheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Er konnte jedoch in Höhe Viersen-Süchteln von der Polizei gestoppt werden. Da ein Alkoholtest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Sicherheitsleistung steht noch an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort