Mönchengladbach 66-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

Mönchengladbach · Eine 66-jährige Frau ist am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr an der Wienenfeldstraße von mehreren Männern beraubt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Frau zu Fuß auf dem Weg von der Karl-Fegers-Straße zur Wienenfeldstraße.

In Höhe des Hauses Nummer 57 wurde sie plötzlich von hinten von den Männern angegriffen. Sie rissen die Frau zu Boden, besprühten sie mit Pfefferspray und stahlen ihr die Handtasche. Mit ihrer Beute, die neben persönlichen Papieren lediglich einen kleinen Geldbetrag enthielt, flüchteten die vermutlich drei oder vier Angreifer in Richtung Karl-Fegers-Straße.

Eine Anwohnerin hörte die Hilferufe der Überfallenen, kümmerte sich um sie und alarmierte die Polizei. Die 66-Jährige erlitt innere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beschreibungen der Räuber liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise zum Raub unter an Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort