Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Unges Pengste 2012 Bonhof trifft bei Unges Pengste

Korschenbroich · Als ausgesprochen treffsicher erwies sich Rainer Bonhof, Borussia-Vizepräsident, am Pfingstsamstag beim Schützenfest Unges Pengste in Korschenbroich. Auf dem Schießstand in Raderbroich schoss er den Vogel seines Jägerzugs "Pappköpp" herunter und marschierte daher bei der Parade am Sonntag als Zugkönig mit.

Unges Pengste 2012: Bonhof trifft bei Unges Pengste
Foto: Ilgner

"Ich bin im siebten Jahr dabei und bin ganz privat hier. Für mich ist es eine Freude, bei Unges Pengste mitzufeiern." Zugkönig wollte Bonhof auch nicht zwingend werden. "Für mich ist es eine Bürde, aber auch eine große Würde", sagt Bonhof.

Glänzende Vorarbeit hatte Wolfgang Nierwetberg geleistet. Der frühere Geschäftsführer der weltweit tätigen Hilfsorganisation "Help" hatte den Holzvogel schon ordentlich gerupft. Am Pfingstwochenende feierten bei strahlendem Sonnenschein weit über 40 000 Besucher bei Unges Pengste in Korschenbroich. Und die Schützen sind sich sicher: "Pfingstdienstag schaffen wir leicht die 50 000-Besucher-Marke."

Allein am Montag konnten bei der großen Königsparade gut 1500 schmucke Marschierer, Musiker und Ehrengäste begeistern. Im Blickpunkt standen die beiden Könige — Thomas Schmitten (Sebastianer) und Sebastian Schmitz (Katharina-Junggesellen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort