Unges Pengste 2012 Blumenkorso begeistert bei Unges Pengste

Korschenbroich · Bei bestem Sommerwetter begeisterten 1200 Schützen und rund 350 Musiker die mehr als 20.000 Besucher, die am Pfingstmontag zur Königsparade nach Korschenbroich gekommen waren. Einer der Höhepunkte: der bunte Blumenkorso.

Bunter Blumenkorso bei Unges Pengste am Montag
54 Bilder

Bunter Blumenkorso bei Unges Pengste am Montag

54 Bilder

Die üppig gefüllten Blumenhörner haben bei Unges Pengste Tradition. Der begeisterte Applaus der Besucher am Straßenrand entschädigte die Schützen, für das erhebliche Gewicht, dass die mehrere Meter hohen Hörner mit sich bringen.

Ordentlich ins Schwitzen kamen auch die Fahnenschwenker, die für stimmungsvolle Abwechslung zwischen den vielen Schützenzügen bei Unges Pengste sorgten. Begeistert bei der Sache war auch das Königsduo, bestehend aus Thomas Schmitten (Sebastianer) und Sebastian Schmitz (St.-Katharina-Junggesellen), die trotz der recht kurzen Nächte in den vergangenen Tagen mit der Sonne um die Wette strahlten und jeden Moment der Parade genossen.

So geht's weiter bei Unges Pengste

Auch am Dienstag wird in Korschenbroich noch gefeiert.Nach dem Hochamt um 9.30 Uhr geht es zum musikalischen Frühschoppen ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz. Dort haben Schützen und ihre Familie die Chance, sich am Stand von NGZ und RP fotografieren zu lassen. Um 18.30 Uhr findet dann die letzte Parade des Schützenfestes statt, bevor es zum Schützenball ins Festzelt geht. Am Abend rockt dort die Band "Different Colors" das Festzelt. Beim Abschlussabend und Königsball mit Pfingsttombola am Mittwoch spielen "Die Kleinenbroicher" auf.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort