Korschenbroich Kleinenbroich feiert den Spätsommer

Kleinenbroich · Kulinarisches, Musik und Tanz, Handwerk und Handel gab’s bei dem Fest. Organisator war der Gewerbekreis.

 Die Tanzgarde von Kleinenbroich führte vor, was sie kann.

Die Tanzgarde von Kleinenbroich führte vor, was sie kann.

Foto: Isabella Raupold

Der Ortskern von Kleinenbroich präsentierte sich gestern in vielen Farben und mit reichlich Programm. Denn der Gewerbekreis Kleinenbroich hatte zu einem Spätsommerfest eingeladen. Von 11 bis 18 Uhr stand der Ortskern Auf den Kempen ganz im Zeichen eines besonderen Mottos: „Kleinenbroich… ganz groß“.

Ein Markt zeigte mit Kunsthandwerkern und zahlreichen kulinarischen Angeboten seine Vielfalt. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem unter anderem Mädchen und Jungen aus Kindergärten und Grundschulen in Kleinenbroich auftraten, so aus der Gutenbergschule und der Maternusschule.

Zwei Stunden nach dem Auftakt des Spätsommerfestes starteten um 13 Uhr die Einzelhändler einen verkaufsoffenen Sonntag, der von den Besuchern auch rege genutzt wurde. Der Beginn des verkaufsoffenen Sonntags wurde kräftig begleitet, denn um 13 Uhr traten auch die Musiker der Rockband „SemBenDa“ der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss auf.

Es ist erst das zweite Sommerfest, dass der Gewerbekreis veranstaltet, die Premiere gab es im vergangenen Jahr. Wenn es 2019 zum dritten Mal veranstaltet wird, ist es sicher schon Tradition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort