Kölner Karneval Jetzt hat auch noch die Jungfrau einen positiven Corona-Test

Köln · Nun ist das komplette Dreigestirn aus Köln positiv getestet wurden. Auch die Jungfrau hat sich mit Corona infiziert. Björn Braun hat leichte Symptome.

Das Kölner Dreigestirn, bestehend aus Jungfrau Gerdemie (Björn Braun, l-r), Prinz Sven I. (Sven Oleff) und Bauer Gereon (Gereon Glasemacher).

Das Kölner Dreigestirn, bestehend aus Jungfrau Gerdemie (Björn Braun, l-r), Prinz Sven I. (Sven Oleff) und Bauer Gereon (Gereon Glasemacher).

Foto: dpa/Marius Becker

Prinz, Bauer - und nun auch noch die Jungfrau: Im Kölner Dreigestirn - Kraftzentrum des Frohsinns in Karnevalszeiten - hat es den nächsten positiven Corona-Test gegeben. „Björn Braun, der die Kölner Jungfrau in dieser Session verkörpert, hat leichte Symptome wie etwa Schnupfen, fühlt sich ansonsten aber gut“, teilte das Festkomitee Kölner Karneval am Donnerstag mit. Braun sei am Mittwoch - einem Tag ohne Auftritt - bei einer Routinekontrolle positiv getestet worden. Jungfrau Gerdemie, wie der Rechtsanwalt in seiner Rolle heißt, falle daher erstmal aus.

Damit wurde mittlerweile beim kompletten Dreigestirn - bestehend aus Prinz, Bauer und Jungfrau - einmal das Coronavirus nachgewiesen. Der Prinz war bereits im November positiv getestet worden - damals ganz kurz vor dem Karnevalsauftakt. Bei Bauer Gereon schlug im Januar ein Test positiv an. Beide haben die Infektion aber überstanden.

Aus dem Dreigestirn soll daher nun erneut zeitweise ein Zweigestirn werden. Prinz und Bauer würden in den kommenden Tagen zu zweit auftreten, erklärte das Festkomitee - ohne ihre Jungfrau.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort