Unfall in Köln 81-Jährige von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt

Köln · Eine Frau ist am Mittwoch in Köln von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Polizei wollte sie die Gleise in einem Kreuzungsbereich mit ihrem Hund überqueren. Das Tier wurde ebenfalls verletzt.

Eine 81 Jahre alte Fußgängerin ist in Köln von einer Stadtbahn erfasst worden und ums Leben gekommen. Die Frau habe mit ihrem Hund am Mittwochmittag die Gleise überqueren wollen, erklärte die Polizei. An der Stelle gebe es nach ersten Erkenntnissen keinen Fußgängerübergang, sagte eine Sprecherin. Einsatzkräfte versuchten, die eingeklemmte Frau zu befreien. Sie erlag am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Für die Bergung setzte die Feuerwehr unter anderem einen Kran ein. Der Hund wurde verletzt.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort