Karneval in Köln Aus Dreigestirn wird Zweigestirn – Bauer positiv getestet

Köln · Im Kölner Dreigestirn hat es erneut einen positiven Corona-Test gegeben. Wie das Festkomitee Kölner Karneval am Freitag mitteilte, wurde bei Bauer Gereon das Virus nachgewiesen.

Das Kölner Dreigestirn noch zu dritt: aus Jungfrau Gerdemie (Björn Braun, l.-r.), Prinz Sven I. (Sven Oleff) und der nun erkrankte Bauer Gereon (Gereon Glasemacher).

Das Kölner Dreigestirn noch zu dritt: aus Jungfrau Gerdemie (Björn Braun, l.-r.), Prinz Sven I. (Sven Oleff) und der nun erkrankte Bauer Gereon (Gereon Glasemacher).

Foto: dpa/Marius Becker

 „Bauer Gereon hat bisher nur leichten Schnupfen und darüber hinaus keine weiteren Symptome“, hieß es in einer Mitteilung. Er habe sich unmittelbar in Quarantäne begeben und sich häuslich separiert von seiner Ehefrau sowie allen weiteren Beteiligten.

Seine beiden Kollegen aus dem Dreigestirn, Prinz Sven (Sven Oleff) und Jungfrau Gerdemie (Björn Braun), hatte der Bauer den Angaben zufolge zuletzt am vergangenen Sonntag bei einem gemeinsamen Auftritt getroffen. Prinz und Jungfrau seien per PCR-Tests überprüft worden, erklärte das Festkomitee - die Ergebnisse seien negativ gewesen. Am Wochenende anstehende Termine soll das Rest-Gestirn nun alleine wahrnehmen. Das ganze Trio sei vollständig geimpft und geboostert. Daher bestehe für Prinz und Jungfrau keine Quarantänepflicht.

Es ist nicht der erste positive Test im Dreigestirn. Der Prinz war bereits im November positiv getestet worden - damals ganz kurz vor dem Karnevalsauftakt am 11. November.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort