Weeze/Düsseldorf Streik in Frankreich: Flüge gestrichen

Wegen des Generalsstreiks in Frankreich wurden Dienstag an den Flughäfen Düsseldorf und Weeze Flüge gestrichen. In Düsseldorf fallen acht Flüge von und nach Paris aus; am Airport Weeze sind es ebenfalls acht Flüge über den Mittelmeerraum.

Das ist der Airport Weeze
19 Bilder

Das ist der Airport Weeze

19 Bilder

Am Airport Weeze mussten am Dienstag mehrere Flüge storniert werden. "Die Fluggäste wurden im Vorfeld informiert. Es besteht die Möglichkeit umzubuchen, ansonsten werden die Kosten erstattet", so Horst Terhorst, Flughafen-Sprecher in Weeze. Dabei handelt es sich um acht Ryanair-Flüge von und nach Barcelona, Santander, Ibiza, Valencia, Malaga, Sevilla, Girona und Faro. Etwa 3000 Passagiere seien davon betroffen. Ob auch am Mittwoch Flüge annulliert werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Terhorst empfiehlt, sich auf den Internetseiten des Flughafens Weeze und von Ryanair zu informieren.

Es ist nicht der erste Streik, der den Airport Weeze belastet. "In diesem Jahr sind die zahlreichen Streiks ein Ärgernis", sagte Terhorst. Besonders die Flüge in die Mittelmeerländer seien betroffen.

Auch am Düsseldorfer Flughafen wurden Frankreich-Flüge gestrichen. Acht Flüge von und nach Paris der Airlines Air France und Air Berlin fallen Dienstag aus. Welche Flüge das sind, steht auf der Internetseite des Flughafens. Insgesamt waren 42 Flüge nach Frankreich geplant. "Wir raten Passagieren, die heute nach Frankreich fliegen, vorher bei der Airline nachzufragen", sagt eine Sprecherin des Düsseldorfer Flughafens.

(efie/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort