Valencia

Niederlande zittern sich gegen Ecuador zum Unentschieden

Oranje schläfrigNiederlande zittern sich gegen Ecuador zum Unentschieden

Zweites Spiel, erster Punktverlust: Die Niederlande patzt trotz eines frühen Tores von Jungstar Cody Gakpo gegen Ecuador. Der Achtelfinal-Einzug dürfte der Elftal trotzdem nicht zu nehmen sein.

Katar beim WM-Auftakt gegen Ecuador chancenlos

Ernüchterung beim GastgeberKatar beim WM-Auftakt gegen Ecuador chancenlos

Erstmals verlor ein Gastgeber ein offizielles WM-Eröffnungsspiel. Katar unterlag Ecuador 0:2 und war weitestgehend chancenlos. Matchwinner für die Südamerikaner war Enner Valencia.

Halbautomatische Abseitserkennung greift erstmals bei Ecuador-Tor ein

WM-Premiere beim EröffnungspielHalbautomatische Abseitserkennung greift erstmals bei Ecuador-Tor ein

WM-Premiere der halbautomatischen Abseitserkennung: Beim Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador ist das neue technische Hilfsmittel für Schiedsrichter schon nach drei Minuten erstmals zum Einsatz gekommen.

Tennisprofi Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup

„Brutal teuer“Tennisprofi Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup

Der Davis Cup konnte in diesem Jahr bislang noch nicht viele Zuschauer nach Hamburg locken. Grund dafür sind die Ticketpreise, die im Gegensatz zu den anderen Austragungsorten extrem teuer sind.

Australien besiegt Belgien zum Auftakt

Davis Cup in HamburgAustralien besiegt Belgien zum Auftakt

Australiens Tennis-Team hat zum Auftakt der Zwischenrunde beim Davis-Cup in Hamburg Belgien besiegt. Bereits nach den Einzeln war das Duell entschieden.

"Tomatina"-Festival - In Spanien fliegen wieder die Tomaten

Rotes Spektakel"Tomatina"-Festival - In Spanien fliegen wieder die Tomaten

Wenn sich Menschen aus aller Welt im spanischen Buñol mit Tomaten bewerfen, dann findet die traditionelle Tomatenschlacht „Tomatina“ statt. Laut Angaben des Guinness Buch der Rekorde, ist es die größte Lebensmittelschlacht der Welt.

Selbstversuch im Todesrad

Zirkus Flic Flac in DuisburgSelbstversuch im Todesrad

Viele Kinder träumen vom Zirkusleben. Es hat wohl etwas Verlockendes und Romantisches. Doch wie sieht der Alltag aus? Viel Schweiß und harte Arbeit stehen vor dem Applaus. Ein Blick hinter die Kulissen von Flic Flac.

Mehr als 46.000 Hektar Land in Portugal und Spanien verbrannt

Waldbrände in SüdeuropaMehr als 46.000 Hektar Land in Portugal und Spanien verbrannt

Feuerwehrleute in Spanien und Portugal haben am Mittwoch weiter gegen massive Waldbrände angekämpft. Über Frankreich gingen hingegen nach wochenlanger Dürre heftige Gewitter mit starkem Wind und Hagel nieder.

Waldbrand in der Urlaubsregion Valencia breitet sich unkontrolliert aus

2000 Leute evakuiertWaldbrand in der Urlaubsregion Valencia breitet sich unkontrolliert aus

An der Costa Blanca wütet der schlimmste Waldbrand der letzten zehn Jahre und er breitet sich immer weiter aus. Eine Fläche von mehr als 13 000 Fußballfeldern ist bereits verbrannt.

Spanien meldet zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Affenpocken

Erste Opfer in EuropaSpanien meldet zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Affenpocken

Auf der iberischen Halbinsel sind die zwei ersten Todesfälle im Zusammenhang mit einer Affenpocken-Infektion gemeldet worden. Nachdem das spanische Gesundheitsministerium in Madrid am Freitagabend vom Tod eines mit dem Affenpockenvirus infizierten Patienten berichtet hatte, wurde am Samstag ein zweiter Todesfall mitgeteilt.

EU muss sich dringend mehr um Nordafrika kümmern

Wachsender Einfluss ChinasEU muss sich dringend mehr um Nordafrika kümmern

Exklusiv · Die europäische Sicherheitsarchitektur wird gerade wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine neu fixiert. Eine neue Studie legt nahe, auch Nordafrika intensiver in den Blick zu nehmen. China und Russland gewönnen dort immer mehr Einfluss.

Wegberg-Beeck präsentiert die ersten vier Neuzugänge

Kaderumbau nach AbstiegWegberg-Beeck präsentiert die ersten vier Neuzugänge

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga hat Wegberg-Beeck die ersten Neuzugänge bekanntgegeben. An einen hat der Verein aus der Vergangenheit nicht die besten Erinnerungen.

Don José war sein Glück

Tenor David Esteban am Theater KrefeldDon José war sein Glück

Tenor David Esteban blickt auf eine ereignisreiche Studienzeit zurück. Am Theater Krefeld und Mönchengladbach hat er sein erstes Engagement - und viele herausfordernde Aufgaben. Ende der Spielzeit verlässt er das Haus.

Villa von Weltmeister Mustafi ausgeraubt

Guardia Civil ermitteltVilla von Weltmeister Mustafi ausgeraubt

Schockmoment für Shkodran Mustafi. Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler wurde in seinem Zuhause in der Nähe von Valencia beraubt. Der Weltmeister von 2014 war während der Tat vor Ort. Was er zu den Geschehnissen sagt.

Spanische Polizei entdeckt mehr als 1000 ausgestopfte Tiere in Lagerhalle

Private SammlungSpanische Polizei entdeckt mehr als 1000 ausgestopfte Tiere in Lagerhalle

In Spanien hat die Polizei in der Nähe von Valencia eine Privatsammlung von mehr als 1000 ausgestopften Tieren gefunden. Darunter Elefanten, Nashörner, Tiger und andere geschützte Tiere. Das Netz reagiert empört.

Sahara-Staub erreicht auch Deutschland

Wüstensand aus AfrikaSahara-Staub erreicht auch Deutschland

Große Teile Südeuropas sind bereits von dem spektakulären Wetterphänomen betroffen. Nun erreicht der Sahara-Staub auch Deutschland. Der Wüstensand, der sich derzeit über Europa ausbreitet, liefert auch spektakuläre Bilder.

Altstadt-Charme und Avantgarde

SpanienAltstadt-Charme und Avantgarde

Auf der einen Seite Mittelmeer-Romantik mit Paella und Patina, auf der anderen futuristische Ausrufezeichen aus Glas und Beton in der „Stadt der Künste“. Und wie immer im März: Spaniens feurigste Fiesta

Der bescheidene Baal

Porträt eines AusnahmetänzersDer bescheidene Baal

Wenn Miquel Martinez Pedro beim Ballettabend „I am a problem“ den Baal verkörpert, passiert etwas Seltsames: Er tanzt eine Seele in Brechts unsympathischen Außenseiter. Hier verrät der 19-Jährige, warum ihm manchmal auf der Bühne übel und er der Choreografin Aszure Barton dankbar ist.

Aubameyang erzielt seine ersten Tore für Barcelona

Doppelpack bei Sieg in ValenciaAubameyang erzielt seine ersten Tore für Barcelona

Pierre-Emerick Aubameyang hat seine ersten Tore für den FC Barcelona geschossen. Mit seinen beiden Treffern hatte der Angreifer maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg der Katalanen beim FC Valencia

Tödlicher Hüpfburg-Unfall nahe Valencia - achtjähriges Mädchen gestorben

Mehrere Kinder schwer verletztTödlicher Hüpfburg-Unfall nahe Valencia - achtjähriges Mädchen gestorben

Nur knapp drei Wochen nach dem tragischen Unglück in Australien hat es in Spanien erneut einen tödlichen Hüpfburg-Unfall gegeben: Ein achtjähriges Mädchen erlag am Mittwoch im Krankenhaus in Valencia seinen Verletzungen.

Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Party nur mit „Covid-Pass“Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Feiern und Ausgehen ist jetzt auch auf Mallorca aufgrund steigender Corona-Zahlen fast nur noch mit 3G möglich. Auf der bei Deutschen beliebten Urlauberhochburg und auch auf den anderen Baleareninseln sind verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft getreten.

Tausende gehen gegen Gewalt an Frauen auf die Straße

Demos in Spanien und der TürkeiTausende gehen gegen Gewalt an Frauen auf die Straße

„Gewalt gegen Frauen ist eine globale Krise“: Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen machen Hilfsorganisationen auf die weltweite Situation von Betroffenen aufmerksam. In zahlreichen Städten gab es Demonstrationen.

Tränen zum Abschied von Motorrad-Legende Valentino Rossi

Karriereende mit 42Tränen zum Abschied von Motorrad-Legende Valentino Rossi

Mit 42 Jahren tritt Motorrad-Legende Valentino Rossi vom Rennsport auf zwei Rädern zurück. Neunmal gewann der Italiener die Weltmeisterschaft. – und prägte den Sport wie kein anderer.

Bradl fährt in die Punkte – Gardner und Acosta Weltmeister

Motorrad-Grand-Prix in PortugalBradl fährt in die Punkte – Gardner und Acosta Weltmeister

Seit Sonntag stehen auch die Motorrad-Weltmeister in der Moto2 und Moto3 fest. Währenddessen fuhr der deutsche Pilot Stefan Bradl in der MotoGP in die Punkte.

Flughafen Palma wegen Menschen auf der Rollbahn vier Stunden lang lahmgelegt

Nach Zwischenlandung wegen vermeintlichem NotfallFlughafen Palma wegen Menschen auf der Rollbahn vier Stunden lang lahmgelegt

Chaos am Flughafen von Mallorca. Eine Passagiermaschine aus Marokko muss wegen eines angeblichen medizinischen Notfalls an Bord zwischenlanden. Aber der Kranke ist gesund und Passagiere laufen auf das Rollfeld und verschwinden in der Nacht. Viele Fragen sind offen.