Warteschlangen, Sauberkeit, Gepäckausgabe... Die größten Baustellen für die neuen Airportchefs

Düsseldorf · Seit dem Jahreswechsel führt ein neues Duo den Airport. Die IHK Düsseldorf und ein Experte geben Rat, was sich schnell ändern muss: Weniger Warteschlangen, mehr Sauberkeit, mehr Verbindungen. Und dann ist da noch diese seltsame Geschichte mit der S11.

Das neue Führungsteam am Flughafen Lars Redeligx (r.) und Pradeep Pinakatt.

Das neue Führungsteam am Flughafen Lars Redeligx (r.) und Pradeep Pinakatt.

Foto: Flughafen Düsseldorf/Mike Henning

Zum 1. Januar startete Lars Redeligx (52) als neuer Leiter der Geschäftsführung am Airport Düsseldorf, neuer kaufmännischer Geschäftsführer wurde Pradeep Pinakatt (43). Der begeisterte Kitesurfer Redeligx war früher 15 Jahre lang bei Lufthansa, dort war Qatar-Top-Manager Thierry Antinori sein Chef. Antinori: „Redeligx wird ein großer Gewinn für den Flughafen sein.“ Es gibt jedenfalls viel zu tun, so Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf: „Die Attraktivität muss gesichert werden.“ Wir erklären, wo gehandelt werden muss.