Oberhausener wurde verletzt Straßenraub in Kleves Fußgängerzone

Kleve · Ein 37-jähriger Oberhausener wurde am Mittwochabend in der Klever Innenstadt von zwei alkoholisierten Männern beleidigt und angegriffen. Als er zu Boden ging, traten die Angreifer ihm gegen den Kopf und raubten sein Smartphone.

Die Polizei trennte die beiden alkoholisierten Angreifer von ihrem Opfer.

Die Polizei trennte die beiden alkoholisierten Angreifer von ihrem Opfer.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Unvermittelt wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr in der Klever Innenstadt, Bereich Hagsche Straße, ein 37-jähriger Oberhausener von zwei Männern beleidigt und angegriffen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Oberhausener zu Boden ging und von den Angreifern gegen den Kopf getreten wurde. Einer der Männer raubte zudem das Smartphone des 37-Jährigen.

Anwohner informierten die Polizei. Die Einsatzkräfte trennten vor Ort die Angreifer von ihrem Opfer und nahmen sie fest. Auf der Polizeiwache wurde die Identität der Tatverdächtigen geklärt. Es handelt sich um zwei Männer aus Kleve, beide 29 Jahre alt. Da die Männer alkoholisiert waren, wurde ihnen auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet.

Der verletzte 37-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht und erhielt dort von den Beamten sein Smartphone zurück, nachdem sie es bei einem der Täter gefunden hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort