Grenzkontrolle Bundespolizei findet ein Kilo Koks in Passat

Kranenburg · Kokain mit einem Straßenwert von geschätzt 80.000 Euro entdeckte die Bundespolizei im Pkw eines 31-jährigen Türken. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

 Gut ein Kilogramm wog das verpackte Kokain, das die Beamten der Bundespolizei bei einer Grenzkontrolle in Kranenburg sicherstellten.

Gut ein Kilogramm wog das verpackte Kokain, das die Beamten der Bundespolizei bei einer Grenzkontrolle in Kranenburg sicherstellten.

Foto: Bundespolizei

Am Dienstagvormittag kontrollierte die Bundespolizei auf der Bundesstraße B9 in Kranenburg einen 31-jährigen Türken in einem in Düsseldorf zugelassenen VW Passat. Auf Nachfragen teilte der Reisende den Beamten mit, dass er einen Freund in Rotterdam besucht hätte und auf der Heimreise nach Düsseldorf wäre. Hierbei wirkte er sichtlich nervös. Seine Hände zitterten bei der Herausgabe seiner Ausweisdokumente.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnte in der Reserveradmulde ein Paket mit insgesamt 1,14 Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde daraufhin vor Ort vorläufig festgenommen und zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auf richterliche Anordnung befindet sich der Mann nun in Untersuchungshaft. Der Straßenverkaufswert der Drogen beträgt 83.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort