Lokalsport Vehreschild und Kaus starten beim DJK-Championat

Kleve · Bereits zum 42. Mal beginnt heute Nachmittag bis zum Samstag in Kamen die DJK-Tischtennis-Bundesmannschafts-Meisterschaft für Schüler-Auswahlmannschaften der DJK-Diözesanverbände und DJK-Landesverbände in Verbindung mit dem DJK-Bundeschampionat für Schülerinnen und Schüler im Einzelwettbewerb.

Mit von der Partie sind DJK-Verbände aus Freiburg, Rottenburg-Stuttgart, Würzburg, Trier und Paderborn.

Für die Auswahlmannschaft aus Münster nominierte Helmut Vehreschild, Tischtennis-Fachwart des DJK-Verbandes Münster, neben Linus Ripploh und Leonie Koch (beide DJK TTR Rheine) auch die Talente Lucca Kaus und Lea Vehreschild (beide DJK Rhenania Kleve).

Mit Ausnahme von Koch kam das Münsteraner Team bei der letzten Veranstaltung im Jahre 2015 in Saarlouis (Saarland) in gleicher Besetzung bis ins Endspiel, wo Rottenburg-Stuttgart die Nase vorn hatte. Beim Einzel-Championat kamen Lea Vehreschild und Linus Ripploh ebenfalls bis ins Finale. Als Betreuerin ist wieder Dana Coumans (DJK Rhenania Kleve) an der Bande. Übrigens: Erst zweimal seit der Premiere 1975 konnte Münster die Manschafts-Meisterschaften gewinnen. Das war 1989 und 1992. "Nach 25 Jahren wollen wir es noch einmal versuchen", hofft Teamchef Helmut Vehreschild auf eine Überraschung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort