Lokalsport Ajdin Mehinovic wechselt zum SV Straelen

Kleve · Der SV Straelen macht für die Zukunft in der Fußball-Oberliga Nägel mit Köpfen. Einen Tag nach der Verpflichtung des Filigrantechnikers Aram Abdelkarim vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 präsentieren die Grün-Gelben bereits den nächsten Neuzugang. Ajdin Mehinovic, der in der abgelaufenen Saison mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter den Abstieg in die Landesliga nicht verhindern konnte, kickt künftig an der Römerstraße.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler mit Offensivdrang kann eine interessante Laufbahn vorweisen. Für die B- und A-Junioren des 1. FC Köln spielte Mehinovic jeweils in der Junioren-Bundesliga, was zumindest für den Straelener Co-Trainer Khaled Daftari schon einmal ein Qualitätsmerkmal sein dürfte. Anschließend rückte der Kamp-Lintforter in die Kölner "U 23"-Auswahl auf (Regionalliga), hatte aber Verletzungspech. Nach einem kurzen Gastspiel in Mecklenburg-Vorpommern beim Malchower SV schloss sich Mehinovic vor drei Jahren zunächst dem damaligen Oberligisten SV Sonsbeck an.

Die Verpflichtung des vierten Straelener Neuzugangs mit höherklassiger Erfahrung geht auf das Konto des neuen sportlichen Leiters Kato Sürün. "Ich kannte den Spieler nicht. Aber neben Kato sind auch Obmann Horst Kucharz und mein Co-Trainer Stefan Post begeistert, dass Mehinovic zu uns kommt. Und dann muss der Junge schon etwas können", sagt SVS-Trainer Stephan Houben.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort