Fußball Pascal Hühner erzielt den einzigen Treffer

Kleve · Der Klever Offensivmann wurde nach seiner Einwechslung mit Beifall begrüßt. Gegen den SV Vrasselt beendete der 1. FC Kleve sein Testspielprogramm im Rahmen der Saison-Vorbereitung.

Fußball-Testspiel: 1. FC Kleve - SV Emmerich-Vrasselt 1:0 (0:0). Sechs Trainingseinheiten absolvierte der 1. FC Kleve in der vergangenen Woche. Von daher sollte man an das letzte Testspiel der Rot-Blauen im Rahmen der Sommervorbereitung einen nicht zu strengen Maßstab anlegen. Doch auch wenn man sich der großzügigeren Variante bedient, darf man sagen, dass sich die Mannschaft des aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainers Umut Akpinar gegen den ambitionierten Bezirksligisten von der anderen Rheinseite sehr ordentlich aus der Affäre gezogen hat.

Bis auf einige wenige Flüchtigkeitsfehler hatten die Klever den Gegner jederzeit im Griff. Was von Vrasselter Seite dann doch einmal gefährlich bis zum FC-Tor durchkam, wurde durch den aufmerksamen Keeper Ahmet Taner vereitelt. Der ehemalige Spieler des KFC Uerdingen und SV Sonsbeck verlebte einen ruhigen Nachmittag, war aber immer dann zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Der 1. FC Kleve dominierte beide Halbzeiten, traf jedoch vor der Pause nur dreimal das Aluminium und hatte zudem die Chance, durch den ehemaligen Aldekerker Jannis Altgen in Führung zu gehen. In der Schlussphase des Spiels traf der eingewechselte Kosovar Demiri auch noch einmal das Aluminium. Das ist dann vielleicht auch der einzige Kritikpunkt: Kleve ließ zu viele Tor-Möglichkeiten ungenutzt.

Ansonsten überzeugten die Gastgeber durch ein gelungenes Passspiel und Variabilität in der Vorwärtsbewegung. Pascal Hühner kam nach seiner langen Spielpause (Kreuzbandriss) gestern zu seinen ersten Einsatzzeiten. "Wir wollen ihn langsam wieder heranführen", sagte Trainer Akpinar nach dem Abpfiff. Doch auch ihm dürfte aufgefallen sein, dass Hühner wohl keine allzu lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Der 26-Jährige, der bei seiner Einwechslung von seinen Mitspielern mit Beifall begrüßt wurde, glänzte mit kluger Ballverteilung, Sicherheit im Passspiel und einem guten Auge für den besser postierten Mitspieler.

Hühner war dann auch nach gut einer Stunde für den einzigen Treffer in diesem Spiel verantwortlich, nachdem der eingewechselte Außenverteidiger Martin Tekaat auf der rechten Seite die Vrasselter Abwehr hinterlaufen und die Flanke vom Tor weggezogen hatte. Hühner pflückte den Ball aus der Luft, legte ihn sich auf den rechten Fuß und versenkte ihn flach ins rechte Eck zum mehr als verdienten 1:0.

Das Fazit von Trainer Akpinar lautete: "Die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen, nach der Pause war das besser. Da haben wir einfacher Fußball gespielt und sind geduldiger geblieben." Es gebe noch einige Rädchen, an denen wir drehen müssen, sagte der Klever Coach.

1. FC Kleve: Taner - Ehrhardt (63. Tekaat), Dragovic, van Brakel (63. Braun), Berressen - Haal, Kresimon (46. Hühner), Terfloth (75. Demiri), Klein-Wiele, Altgen (63. Deckers), Maehouat.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort