1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Tennis: Die Damen 55 feiern den Aufstieg in die Verbandsliga

Tennis : Die Damen 55 feiern den Aufstieg in die Verbandsliga

Eine lupenreine 4:0-Bilanz stand am Ende der Medensaison für die Bezirksliga-Damen 55 vom Reichswalder Tennisclub Grün-Weiß auf dem Papier. Die gegnerische Konkurrenz des Korschenbroich TC (5:4), Dülkener TC (9:0), Casino Kempen (6:3) und TC Schaephuysen (7:2) musste die überlegenen Auftritte der Reichswalderinnen in allen Matches anerkennen.

"In dieser Saison waren wir kampf- und nervenstark und konnten vor allem die Match-Tiebreaks für uns entscheiden", berichtete Mannschaftsführerin Marlies Keuthen. "Hinzu kam die tolle Anwesenheitsmoral, der gesamte Kader war spielwillig und allzeit bereit." Am Ende stand der umjubelte Aufstieg in die 2. Verbandsliga fest - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für eine Damen-Mannschaft.

(RP)