Fußball Markenware auf dem Zettel

Vorgestern war das FC-Trio Udo Kempkens, Arie van Lent und Klaus Hilpert in Duisburg unterwegs, um sich ein Testspiel der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) gegen Borussia Mönchengladbach II anzusehen. Es heißt zwar Vertragsfußballer, doch sind dort gerade die aktiv, die derzeit keinen Vertrag haben. Beim 1. FC Kleve ist man immer noch auf der Suche nach geeigneten Leistungsträgern, die sich pflegeleicht integrieren lassen, so Trainer van Lent, der ergänzt: „Das hängt jedoch auch von den Kosten ab. Es ist nicht alles realisierbar.“ Nicht alles, aber offenbar doch ’ne ganze Menge, wenn man die nächsten möglichen Kandidaten sieht, die auf dem Zettel beim 1. FC stehen. Wer davon am Ende kommt, bleibt abzuwarten.

1. Frank Gester (34): Spielt beim 1. FC Magdeburg. In der vergangenen Saison absolvierte er 34 Spiele in der Regionalliga. Von 1996 bis 1998 kam er bei seinem Karrierestart auf acht Einsätze für den FC Bayern München. Ein Mittelfeldspieler, der den 1. FC nach vorne bringen würde. Sicherlich kein Spieler vom Schnäppchenmarkt.

2. Alexander Ende (28): Absolvierte in der vergangenen Saison 15 Spiele beim SC Verl in der Regionalliga. Ende ist Mittelfeldspieler.

3. Bruno Custos (31). Zuletzt bei der SpVgg. Unterhaching aktiv (Regionalliga Süd). Der Verteidiger kam zu elf Einsätzen in der vergangenen Saison. Hat aber bereits 73 Zweitliga-Spiele absolviert.

4. Bastian Pinske (28). Absolvierte vergangene Saison 25 Partien in der 2. Liga für Kickers Offenbach. Der Verteidiger bestritt insgesamt 52 Zweit- und 128 Regionalligaspiele.

5. David Pallas (28). Er spielte zuletzt für den VfL Bochum. Ist derzeit vereinslos und ein Mann für die rechte Außenbahn. Acht Bundes- und 24 Zweitligaspiele hat er für den VfL bestritten.

6. Oliver Risser (27). Hat zwölf Einsätze für die namibische Fußballnationalmannschaft absolviert. Ist derzeit bei Hannover 96 II aktiv.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort