Hö./Nie. II hofft auf Punkt

Fußball-Bezirksliga Gruppe 7: SV Hö./Nie. II - SV Emmerich-Vrasselt (morgen, 15 Uhr). Kontrastprogramm für die Zweitvertretung des SV Hö./Nie. Nachdem am letzten Sonntag das Spiel beim Schlusslicht SV Rees (2:2) anstand, gastiert nun der SV Emmerich-Vrasselt in Kalkar. Die Mannschaft von der anderen Rheinseite liegt nach 23 Spieltagen auf dem zweiten Platz, der direkte Aufstieg in die Landesliga dürfte angesichts von sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RSV Praest jedoch ein schwieriges Unterfangen werden. Im Hinspiel sah es zunächst gut aus für den SV Hö./Nie. II. Daniel Janßen schoss nach 120 Sekunden das 1:0, doch die Gelb-Schwarzen hatten die Rechnung ohne den Ex-Klever und jetzigen Spielertrainer von Emmerich-Vrasselt, Sascha Brouwer, gemacht, der doppelt traf. Jeremias Geurtsen verwandelte außerdem per Elfmeter zum 3:1. Allerdings traten die Gäste mit einer Notelf an, weswegen Co-Trainer Christian Kanders das Ergebnis nicht überbewertet: "Wir haben in Emmerich unter schlechten Voraussetzungen ein gutes Spiel gemacht."

Morgen Mittag soll nach Ansicht von Kanders aber ein anderes Resultat herauskommen: "Wenn wir einen Punkt holen würden, wäre das super!" Fehlen werden der langzeitverletzte Sebastian Giltjes und Bahri Bayram, der sich nach einem Mittelhandknochenbruch aber zumindest wieder im Lauftraining befindet. Hinter Stefan Bock und Ron Janssen stehen noch Fragezeichen, beide plagen sich mit muskulären Problemen herum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort