Fußball SV: Es wird immer schlimmer – jetzt auch noch Mewes verletzt

Fußball · Fußball-Niederrheinliga-Nachholspiel: SV Hö.-Nie. – SV Sonsbeck (heute, 18.45 Uhr). Ihn kann nichts mehr aus der Ruhe bringen, den Trainer des Fußball-Niederrheinligisten SV Hönnepel/Niedermörmter, Georg Mewes. Die Verletztenliste ist groß, auch im heutigen Nachholspiel gegen den SV Sonsbeck - die Begegnung wird um 18.45 Uhr angepfiffen - werden zahlreiche Akteure das Geschehen nur vom Spielfeldrand aus verfolgen können.

Fehlen werden Cihan Yalcin, Andre Badur, Kevin Enke, Sebastian Radtke, Jan-Philipp Maassen, Thomas Tennagels, Manuel Matenar, Marcel Seyfried und Heinrich Losing. Angeschlagen sind zudem Daniel Beine (Wadenprellung) und Torgarant Andre Trienenjost (Oberschenkelprobleme). Mewes hofft, dass beide mitwirken können. Und nun hat sich der Coach auch noch selbst verletzt, er musste im Krankenhaus an der Hand genäht werden. Das wird ihn aber nicht davon abhalten, heute von der Bank aus die nötigen Anweisungen zu geben.

Am Sonntag war der Oberhausener nur mit dem Ergebnis gegen die Sportfreunde Baumberg zufrieden, nicht aber mit der Leistung: "Wir haben nervös und zerfahren gespielt, der Spielaufbau war mangelhaft. Man darf aber nicht vergessen, dass der Gegner stark gespielt hat. Gegen Sonsbeck müssen wir einiges besser machen." An das Hinspiel hat Hö.-Nie. nicht die besten Erinnerungen. Rafael Haddad sah die rote Karte, am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Andre Trienenjost hatte die Schwarz-Gelben in Führung gebracht, doch Dany Rankl und Manfred Wranik schafften die Wende in einer vom Kampf geprägten Partie. Der dürfte auch diesmal wieder im Vordergrund stehen, beide Teams bevorzugen die gleiche Spielweise. Das Team von Horst Riege verfolgt das selbe Ziel wie der SV Hö.-Nie., man will sich für die Oberliga qualifizieren. Der SVS liegt nur einen Zähler hinter der Mewes-Mannschaft, die diesen Vorsprung ausbauen, zumindest aber verteidigen möchte. "Wir müssen Aggressivität und Leidenschaft auf dem Platz zeigen, ansonsten werden wir nicht viel erreichen", weiß Mewes um die Schwere der Aufgabe gegen einen Gegner, der zuletzt mit einem 1:1 beim FC Kray überraschte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort