Tischtennis BV DJK Kellen gewinnt Derby

Kleve · Herren-Tischtennis: DJK-Reserve verweist Hamborn mit 9:2 in die Schranken.

 Ralf Kerkhoff (BV DJK Kellen) holt im Klever Bezirksliga-Derby einen Punkt gegen die WRW-Reserve.

Ralf Kerkhoff (BV DJK Kellen) holt im Klever Bezirksliga-Derby einen Punkt gegen die WRW-Reserve.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Herren-Bezirksliga 1

TTVg WRW Kleve II - BV DJK Kellen 4:9. Das Derby in der Klever Oberstadt entschied der letztjährige Landesligist BV DJK Kellen mit 9:4 (30:17-Sätze) zu seinen Gunsten. WRW-Kapitän Marius Küper: „Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Der Sieg von Kellen geht in Ordnung!“ Einen verdienten Sieg seiner Mannschaft hatte auch BV-DJK Spitzenspieler Michael van Heek gesehen. „Es waren gute Spiele und eine sehr schöne Atmosphäre!“ Den Grundstein zum gelungenen Saisonauftakt legten die ohne Erwin Verhaßelt und Thorsten Kopp aufspielenden Gäste bereits im Doppel. Nach Niederlage von Christian Nellessen-Tann/Ralf Kerkhoff (1:3 Küper/Christoph Jansen) behielten van Heek/Frank Boterham (3:0 Jakob Kramer/Peter Schouten) und Wolfgang Horn/Andreas Arntz (3:1 Daniel Schouten/Stefan Irsen) die Oberhand. Die 2:1-Führung bauten Nellessen-Tann (3:0 Kramer, 3:1 Küper), van Heek (3:1 Küper, 3:0 Kramer) und Boterham (3:0 Peter Schouten, 3:2 Jansen) entscheidend aus. Der siebte Einzelzähler der Gäste ging auf das Konto von Kerkhof (3:0 Irsen). Für die Zweitvertretung des Klever Traditionsclubs, die ihrerseits auf Spitze Felix Kramer verzichten musste, punkteten im Einzel Jansen (3:0 Horn), Daniel Schouten (3:2 Arntz) und Peter Schouten (3:0 Horn).

DJK Rhenania Kleve II – TTV Hamborn 2010 9:2. Wie in den vergangenen Jahren setzte sich im Duell zwischen der DJK-Reserve und dem TTV Hamborn 2010 auch zum Saisonauftakt die Heimmannschaft durch. Eifrigster Punktesammler der ohne Daniel Marquard (Bänderriss) aufspielenden Rhenania war Lucca-Henk Kaus, der sowohl im Einzel (3:1 Stefan Kalert, 3:1 Bernd Reiff) als auch im Doppel an der Seite von Hendrik ter Steeg (3:0 Reiff/Christian Dick) ungeschlagen blieb. Die zweite weiße Weste im Einzel behielt DJK-Spitze Jens Westerbeck (3:1 Reiff, 3:2 Kalert). Je einmal kamen gegen den nicht in Bestbesetzung aufspielenden Fusionsclub Mannschaftsführer Julian Binn (3:1 Lothar Arend), Nils Bernhagen (3:2 Stefan Bruns) und Marc Dorißen (3:1 Jürgen Konkol) zum Zuge. Der zweite Doppelerfolg ging auf das Konto von Bernhagen/Dorißen (3:0 Konkol/Bruns).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort