Kreis Kleve Als das Internet den falschen Weg zum Sportplatz wies

Kreis Kleve · Vor seiner Neugestaltung bot das Online-Portal "fussball.de" Wegbeschreibungen zu den Sportplätzen. Manche Route endete im Nirgendwo.

Sportplatzsuche: Wo laut Fussball.de im Kreis gespielt wird
26 Bilder

Sportplatzsuche: Wo laut Fussball.de im Kreis gespielt wird

26 Bilder

Der Großteil der Fußballer weiß, wo er zum Spiel hin muss. Vor allem im Fußballkreis, wo die Gegner nahezu immer dieselben sind, fahren sich die Wege beinahe blind. Und dennoch war der Service, den die Internetseite "fussball.de" bis zu ihrer Neugestaltung bot, ein netter Service:

Mittels Adressangabe und Satellitenbild konnte jeder Sportplatz gefunden werden. So gesehen war die Navigation idiotensicher. Sollte man meinen, denn "fussball.de" lag so manches Mal daneben. Nicht immer hätte der Hinweis auf der Karte zu einem Sportplatz geführt. Wo die Sportsfreunde hätten auskommen können zeigt diese bunte Seite.

Spitzenreiter im Verfehlen der Platzanlage wurde der SV Sevelen. Hier lag "fussball.de" über einen Kilometer daneben. Im Fall der Gelderner Vereine GSV und Rot-Weiß wurde noch nicht einmal die richtige Straße getroffen. Trauriger Höhepunkt im Norden: Den Sportplatz in Düffelward kannte "fussball.de" gar nicht.

Obwohl die SG Keeken/Schenkenschanz mal dort, mal in Keeken antritt, versteifte sich das Internet-Portal auf Keeken. Zur Ehrenrettung des Internets sei aber gesagt, dass mit der Neugestaltung zwar die Satellitenbilder Geschichte sind, die Adressen aber häufiger zum Ziel führen.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort