Tischtennis Ferienspaß mit dem BV DJK Kellen

Kleve · Kaum hatten die Kinder das Zeugnis in den Händen, wurde der Schulrucksack zu Hause in die hinterste Ecke des Zimmers verbannt. Stattdessen kramten einige von ihnen den Tischtennisschläger hervor und machten sich anderentags auf in die Sporthalle der Kellener Realschule. Frei von irgendeinem schulischem oder sportlichem Druck wurde miteinander Tischtennis gespielt. Denn pünktlich zum Ferienbeginn ließ die Stadt Kleve in Zusammenarbeit mit der Tischtennis-Abteilung des BV DJK Kellen die beliebte Tischtennis-Ferienmaßnahme wieder aufleben.

 Gruppenbild mit Trainern: 22 Kinder spielten in den Ferien mit Begeisterung Tischtennis.

Gruppenbild mit Trainern: 22 Kinder spielten in den Ferien mit Begeisterung Tischtennis.

Foto: BV DJK Kellen

Warum sollte das, was sich in den vergangenen Jahren bewährt hatte, nicht ein weiteres Mal bei den jungen Sportlern ankommen? Und genauso war es dann auch. 22 Kinder erfreuten sich fünf Tage lang am Spiel mit dem kleinen Ball. Trainer Marek Krason, Jugendwart Dieter Schmidt sowie einige Vereinsspieler tüftelten ein tolles Programm für den Nachwuchs aus und sorgten für optimale Betreuung. Am Ende der Woche gab es dann Urkunden für alle Teilnehmer und das Versprechen, sich in den nächsten Sommerferien wiedersehen zu wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort