Corona-Krise Jugendfestival Courage fällt aus

Kreis Kleve · Die Kreis Klever KulTourtage am Wochenende des 16. und 17. Mai finden nicht statt. Auch das Jugendfestival Courage des Kreises Kleve, das für Samstag, 6. Juni, geplant war, ist abgesagt.

 Das beliebte Jugendfestival Courage findet in diesem Jahr nicht statt.

Das beliebte Jugendfestival Courage findet in diesem Jahr nicht statt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Kreis Kleve sagt seine beiden großen Sommerveranstaltungen ab: Die Kreis Klever KulTourtage am Wochenende des 16. und 17. Mai finden nicht statt. Auch das Jugendfestival Courage des Kreises Kleve, das für Samstag, 6. Juni, geplant war, ist abgesagt. „Aufgrund der Verbreitung der Corona-Infektionen kann der Kreis Kleve die erforderlichen umfangreichen Planungen und Vorbereitungen, die derzeit mit Hochdruck erfolgen würden, nicht in Angriff nehmen“, sagt Landrat Wolfgang Spreen. Deshalb wurde entschieden, die Kreis Klever KulTourtage und das Jugendfestival Courage für das Jahr 2020 abzusagen.

Zahlreiche kleine und große Courage-Fans haben bereits ihr Ticket im Online-Ticket-Shop erworben. Der Kreis Kleve hat das weitere Vorgehen mit dem Ticketshop besprochen. Die Käufer müssen sich nicht selbst aktiv beim Online-Ticket-Shop melden. Vielmehr werden die gezahlten Beträge in einigen Tagen automatisch dorthin erstattet, von wo die Zahlung die Kunden beim Kauf erfolgt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort