Schwere Beute in Kleve Diebe stehlen mehr als acht Tonnen Kupferkabel

Kleve · Gleich vier tonnenschwere Kabeltrommeln erbeuteten Diebe auf einem Baustellen-Gelände an der Eichenallee in Kleve.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Im wahrsten Sinne schwere Beute haben Diebe auf der Baustelle der Forstgarten-Gesamtschule an der Eichenallee in Kleve gemacht. Sie erbeuteten mehr als acht Tonnen Kupferkabel, die auf vier mannsgroße Kabeltrommeln gerollt waren. Wann genau die Täter zuschlugen, ist nicht klar: Wie die Klever Polizei berichtet, waren die Diebe im Zeitraum von Freitag, 15. Juli, 15.30 Uhr bis Montag, 18. Juli, 7 Uhr auf der Baustelle an der Eichenallee aktiv. „Der oder die unbekannten Täter entwendeten dort vier zirka 1,80 Meter hohe Kabeltrommeln mit jeweils rund 2,2 Tonnen Kupferkabel von einem Baustellengelände“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Jetzt suchen die Beamten Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht haben. Schließlich muss das Diebesgut ja auch abtransportiert worden sein. Hinweise an die Kripo Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort