Hindernis für Radfahrer ADFC legt Einspruch gegen Stoppregelung auf E-Radbahn ein

Kranenburg · Weil in Kranenburg die Waldstraße verlängert wurde, müssen Fietser anhalten. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) protestiert. Wo das Problem liegt.

 Stoppschilder zwingen Radfahrer auf der Europa-Radbahn neuerdings zum Anhalten.

Stoppschilder zwingen Radfahrer auf der Europa-Radbahn neuerdings zum Anhalten.

Foto: Maarten Oversteegen

In die Diskussion um eine bauliche Maßnahme an der Europa-Radbahn in Kranenburg schaltet sich nun der Klever ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club) ein. Wie berichtet wurde die Waldstraße, die bislang vor der Bahnstrecke endete, über die Zugtrasse und die Europa-Radbahn hinweg zum Drüller Weg verlängert. Die Folge: Stoppschilder zwingen Radler ab sofort zum Anhalten. RP-Leser hatten zuletzt ihr Unverständnis erklärt – und auch der Fahrradverband ist verwundert.