Energie und Rohstoffe immer teurer So reagieren die Eisdielen im Kleverland auf steigende Kosten

Kreis Kleve · Die sommerlichen Temperaturen sorgen für regen Betrieb bei den Eiscafés. Doch hohe Lebensmittel- und Energiepreise werden zum Problem. 

 Vincenzo Apicella, Geschäftsführer vom Eiscafé  
 Panna und Cioccolato in Kranenburg-Nütterden, muss immer mehr für seine Zutaten bezahlen.  
  Foto: wegener  

Vincenzo Apicella, Geschäftsführer vom Eiscafé  Panna und Cioccolato in Kranenburg-Nütterden, muss immer mehr für seine Zutaten bezahlen. Foto: wegener  

Foto: Christoph Wegener

 Eis zu verkaufen, das ist für Vincenzo Apicella mehr als ein Geschäft. „Man muss mit dem Herzen dabei sein, ansonsten schmeckt es nicht“, sagt der Besitzer des Eiscafés Panna und Cioccolato in Kranenburg-Nütterden. Stolz präsentiert er sein Eislabor, in dem er täglich frisch Klassiker wie Schoko- und Vanilleeis, aber auch ausgefallene Sorten herstellt.