Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kleve Ein Erlebnis mit Justus Frantz

Kleve · kreis kleve Der Schlussakkord war vor zwei Jahren kaum verklungen, da fragten die ersten begeisterten Zuhörer bereits nach der Zugabe. Vom 8. bis 10. Oktober wird die "Philharmonie der Nationen" mit jungen Musikern aus mehr als 40 Nationen unter ihrem Dirigenten Justus Frantz erneut beim zweiten "Kreis Kleve-Festival" auftreten. Das Gastspiel sei ein seltenes Erlebnis für die Bürger im Kreis und werde auch ein touristischer Impuls, wenn Gäste aus NRW und den Niederlanden in den Kreis kämen, freute sich gestern Landrat Wolfgang Spreen über diesen musikalischen Höhepunkt, den die Kreis-Wirtschaftsförderung (WfG) organisiert. Die Konzerte sind in Rheurdt am 8. Oktober um 20 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche, in Emmerich am 9. Oktober um 20 Uhr im Stadttheater und in Kranenburg am 10. Oktober um 19 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Peter und Paul.

Die "Philharmonie der Nationen" besteht seit 15 Jahren – begründet von ihren Ideengebern Leonard Bernstein, Yehudi Menuhin und ihrem heutigen Dirigenten Justus Frantz. Stets begeisterten sie ihr Publikum, ob bei der UNO in New York oder bei einem Privatkonzert für Papst Johannes Paul II. in seinem Sommersitz Castell Gandolfo.

Die Karten kosten an allen drei Standorten je nach Kategorie zwischen 30 und 35 Euro. Sie sind zu erwerben bei der Kreis-WfG, Tel. 02821 72810, im Bürgerbüro Rheurdt Tel. 02845 963331, im Kulturportal in Emmerich, Agnetenstraße 2, und im Kranenburger Rathaus, Tel. 02826 790.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort