Fußball Erst Kellen - dann Galatasaray

Nach dem 5:1-Erfolg beim A-Kreisligisten SGE Bedburg-Hau bestreitet NRW-Ligist 1. FC Kleve Samstag sein zweites Vorbereitungsspiel. Um 15 Uhr gastieren die Rot-Blauen an der van-den-Bergh-Straße beim Bezirksligisten BV DJK Kellen.

"Bis auf David Wilhelm sind alle Mann an Bord", sagt FC-Trainer Georg Kreß. Der kleine Abwehrspieler verletzte sich beim Saisonauftakt am Knie und wird noch näher untersucht. Marc Beckert, zurzeit als Gastspieler im Training, wird erneut zum Einsatz kommen. "Nach einer trainingsintensiven Woche wird es schwer für die Jungs", glaubt Kreß, der dennoch guten Fußball und einen Sieg seiner Schützlinge erwartet. Gestern wurde zweimal trainiert, morgens mit dem Ball, am Nachmittag standen Intervallläufe auf dem Programm.

Und in der nächsten Woche geht es an allen Tagen munter weiter. So gastiert, wie bereits berichtet, der türkische Top-Klub Galatasary Istanbul am kommenden Dienstag um 19 Uhr bereits zum dritten Mal in der Volksbank-Arena in Kleve. Die Mannschaft des niederländischen Trainers Frank Rijkaard und seines Assistenten Johan Neeskens ist mit internationalen Top-Spielern gespickt. Unter anderem zählen die WM-Teilnehmer Abdul Kader Keïta (Elfenbeinküste), Elano (Brasilien) sowie die beiden Australier Harry Kewell und Lucas Neill zum Kader. Im vergangenen Jahr gab es zwischen beiden Teams ein 2:2.

Im Vorverkauf wurden bereits etliche Tickets abgesetzt, daher empfehlen die Organisatoren eine rechtzeitige Anreise und weisen darauf hin, dass aus sicherheitstechnischen Gründen der Eingang Schauinsland geschlossen bleibt. Am Spieltag werden ab 17.15 Uhr alle Kassen an den Eingängen Welbershöhe geöffnet sein.

Im Vorverkauf sind die Karten noch bis Montag Abend an den bekannten Vorverkaufsstellen bei allkauf Foto in Kleve, Goch und Emmerich, dem Intersport Profimarkt in Kleve und Mülheim an der Ruhr sowie Sport 2000 Akkerman und Sport Drießen in Kleve erhältlich. Ebenfalls bekommt man die Karten in der Sportsbar am Bresserberg. Bei Fragen stehen die Organisatoren unter der Mailadresse info@mediamixx.net zur Verfügung.

Verlosung am Montag

Für alle Fans werden im Stadion in Zusammenarbeit mit AWD Tankgutscheine im Gesamtwert von 3000 Euro verlost und auch für die Leser unsere Zeitung gibt es eine Überraschung. Die ersten drei Anrufer, die am Montag, 12. Juli, um 15 Uhr unter der Klever Redaktionsnummer 59831 durchkommen, haben je zwei Eintrittskarten für das Freundschaftsspiel gegen Istanbul gewonnen. Die Aktion ist um 15.05 Uhr beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort