Angrillen in Till Dorfschmiede geht mit Berrie van Eck in die Zukunft

Bedburg-Hau · Mit dem traditionellen Angrillen hat die Bürgerstiftung Till-Moyland offiziell die Biergartensaison 2022 eröffnet. Berrie van Eck hat die Lokalität mit Saal, Kegelbahnen und Schießständen langfristig übernommen.

 Bei einem kühlen Bier und am Grill wurde der Saisonstart in der Dorfschmiede gefeiert. Vor allem Fahrradfahrer schätzen den Halt in Till.

Bei einem kühlen Bier und am Grill wurde der Saisonstart in der Dorfschmiede gefeiert. Vor allem Fahrradfahrer schätzen den Halt in Till.

Foto: Dorfschmiede

Neben den etablierten Biersorten wird in Nachbarschaft der St.-Vincentius-Kirche auch das „Stiftungs Bräu“ ausgeschenkt. Beim diesjährigen Angrillen war erstmals Berrie van Eck mit dabei. „Mit Berrie van Eck haben wir die Zukunft unserer Dorfgaststätte nach der Coronakrise wieder auf solide Beine gestellt,“ sagt Hans-Peter Linzen, Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Der Niederländer ist bereits seit geraumer Zeit in der Gaststätte in der Tiller Dorfmitte aktiv und hat die Lokalität mit Saal, Kegelbahnen und Schießständen langfristig übernommen. „Ich fühle mich sehr wohl in Till-Moyland und freue mich mit meinem gesamten Team auf die Außensaison.“ Vor allem Radfahrer haben den Biergarten und die Gaststätte mit gutbürgerlicher Küche mittlerweile als feste Anlaufstelle entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort