Laufsport bunert schließt Nach 32.000 Paar Schuhen ist Schluss

Kleve · Der Klever Laufsportladen bunert schließt am 2. Juli. Das Geschäft an der Ringstraße stand bei Walkern, Joggern und sportlich ambitionierten Leichtathleten hoch im Kurs. Der ehemalige Chef tritt einen Job bei der Kreisverwaltung an.

 Marco van Beek schließt sein Geschäft nach 17 Jahren und 32.000 verkauften Paar Schuhen.

Marco van Beek schließt sein Geschäft nach 17 Jahren und 32.000 verkauften Paar Schuhen.

Foto: Janssen, Peter

„Meine Eltern haben schon immer gesagt ‘mach was Vernünftiges‘“, sagt Marco van Beek. Jetzt, mit 53 Jahren, erfüllt er ihnen den Wunsch. Der studierte Bauingenieur tritt eine Stelle beim Kreis Kleve an. Bereich Bauaufsicht. Zuvor führte er 17 Jahre das Fachgeschäft Laufsport bunert. Der erste Standort war 2005 in der Innenstadt. Neben dem Hotel „Zur Post“ an der Hagsche Straße. Seit 2010 hat der Unternehmer seinen Laden an der Ringstraße. Jedoch nur noch bis zum 2. Juli. Van Beek schließt mit dem Kapitel Laufsport ab, das einen Teil seines Leben mitbestimmt hat.