Gebing zu Windkraftanlagen im Wald „Wir können hier nicht nach dem St.-Florians-Prinzip verfahren“

Kleve · Auf Nachfrage der Fraktion der offenen Klever erklärt Gebing, dass er sich Windkraftanlagen auf dem Feld an der Engelsstraße vorstellen kann.

 An der Engelsstraße in Kleve sind zwei Windräder geplant.

An der Engelsstraße in Kleve sind zwei Windräder geplant.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Zu den geplanten Windkraftanlagen an der Engelsstraße in Kleve erklärte Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing im Hauptausschuss der Stadt, dass er als Person die Wichtigkeit der Energiewende anerkenne. Auch sehe er die Notwendigkeit, Windenergieanlagen in Kleve errichten zu können. „Wir können hier nicht nach dem St.-Florians-Prinzip verfahren“, sagte Gebing. Das Statement gab er nach Anfrage von Udo Weinrich, Fraktionschef der Offenen Klever, ab.