Kalkar/Kleve Diebe stehlen Minibagger: Polizei sucht Zeugen

Kalkar/Kleve · Eine 74-jährige Zeitungsbotin hat gestern gegen 2.50 Uhr an der Straße Rabenhorst in Kalkar-Wissel zwei verdächtige Männer beobachtet. Einer schob einen Minibagger auf einen Anhänger. Der Anhänger war an einen weißen VW Transporter gekoppelt. Das Gespann hatte niederländische Kennzeichen. Die Zeitungsbotin informierte die Polizei und folgte dem Fahrzeug, bis sie es im Nebel aus den Augen verlor. Zwischen Warbeyen und Huisberden kam das Gespann einer Polizeistreife entgegen. Die Beamten wendeten und konnten gemeinsam mit weiteren Streifenwagen den Transporter in Kleve-Warbeyen an der Kreuzung Huisberdener Straße / Emmericher Straße anhalten.

Die Beamten nahmen den Fahrer, einen 24-jährigen Mann aus Gaanderen (Niederlande) vorläufig fest. Er ist einschlägig bei der Polizei bekannt. Der 24-Jährige wird auf einem Haftrichter vorgeführt. An dem Diebstahl waren mehrere Täter beteiligt. Ein weiterer Täter konnte durch die Zeugin beschrieben werden. Er war 35 bis 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, hatte eine normale Figur und trug eine Warnweste. Hinweise an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort