In Kevelaer Säugling bei Unfall leicht verletzt

Kevelaer · Beim einem Zusammenstoß von einem Auto mit einem Sattelzug wurde ein Baby leicht verletzt.

 Die Polizei weist darauf hin, dass Kinder nur im geeigneten Sitz mitfahren sollen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Kinder nur im geeigneten Sitz mitfahren sollen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt am Mittwoch ein acht Monate alter Säugling bei einem Verkehrsunfall in Kevelaer. Die 19-jährige Mutter des Kindes aus Kevelaer wollte nach Polizeiangaben mit ihrem Fahrzeug gegen 11.10 Uhr von der Twistedener Straße nach links auf die B9 in Richtung Geldern abbiegen. Dort kam es zur Kollision mit dem Sattelzug eines 52-jährigen Lkw-Fahrers aus Weeze, der vom Velder Dyck kommend geradeaus weiterfahren wollte.

Doch trotz des Zusammenstoßes mit dem 40 Tonner wurde der Säugling nur leicht verletzt. „Denn das Kind befand sich in einem ordnungsgemäßen Babysitz“, berichtet Polizeisprecher Ingo Schankweiler. Der Unfall zeige einmal wieder ganz deutlich, wie lebenswichtig es sei, Kinder im Auto in den vorgeschriebenen Sicherheitssystemen mitfahren zu lassen. „Das hätte sonst viel schlimmer enden können“, sagt der Polizeisprecher.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort