1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Konzert im festlichen Rahmen mit dem Kirchenchor St. Antonius Kevelaer

KEVELAER : Konzert mit festlichem Charakter

(RP) In festlichem Rahmen fand das große Konzert des Kirchenchores St. Antonius Kevelaer statt. Gemeinsam mit der Querflötistin Cornelia Becken wurden Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn, Joseph Gabriel Rheinberger, Antonin Dvorak, Joseph Schnabel, David Willcox und  Chorleiter Christian Franken präsentiert.

Außerdem spielte Cornelia Becken, begleitet von Christian Franken, die „Hamburger Sonate“ von Carl Philipp Emanuel Bach. Der Chor, begleitet von Christian Franken, sang sowohl im Altarraum mit Klavierbegleitung, als auch an der Seifert-Orgel. „Dass die vielen Besucher mit Freude die bekannten Lieder mitsangen, verlieh dem Konzert einen festlichen, freudigen Charakter“, berichten die Organisatoren.

Der Wunsch nach einer Zugabe wurde mit dem Lied „Der mich trug“ von Tom Löwenthal (Text: Huub Oosterhuis) gerne erfüllt. Foto: Kirchenchor