Das gibt es wegen Corona zu beachten Das Freibad in Kevelaer öffnet am Mittwoch

Kevelaer · Je nach Tagesinzidenz entscheidet sich, wie viele Besucher in der Bad dürfen und ob die Liegewiese genutzt werden darf. Aktuell muss die Liegewiese noch geschlossen bleiben.

 Endlich geht die Freibad-Saison wieder los. Angesichts der Corona-Zahlen gibt es aber noch einige Einschränkungen. Symbolbild

Endlich geht die Freibad-Saison wieder los. Angesichts der Corona-Zahlen gibt es aber noch einige Einschränkungen. Symbolbild

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Das Freibad an der Dondertstraße öffnet am Mittwoch mit Corona-Einschränkungen. Dazu gehört eine Begrenzung der Besucherzahl. Bei einer kreisweiten 7-Tage-Inzidenz von 50 bis 100 ist das Kevelaerer Freibad nur für die reine Sportausübung geöffnet. Die maximale Personenzahl im Bad wird zunächst auf 100 Personen festgesetzt. Die Nutzung der Liegewiesen ist ausgeschlossen.

Sofern die kreisweite Inzidenz konstant unter 50 liegt, soll die maximale Personenzahl, wie im vergangenen Jahr, auf 500 Personen festgesetzt werden. Die Nutzung der Liegewiesen ist in dieser Lockerungsstufe möglich. Sollte die maximale Besucherzahl erreicht sein, können erst dann neue Besucher eingelassen werden, wenn andere das Bad verlassen. Diese Regelung gilt auch für Mitglieder des Bädervereins. Alle Besucher müssen einen negativen Schnelltest vorlegen oder eine nachgewiesene Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Mitzubringen ist auch das Kontaktformular zur Nachverfolgung. Kontaktformulare sind über die Internetseite der Wallfahrtsstadt Kevelaer www.kevelaer.de/freibad abrufbar.

Das Freibad ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter können die Öffnungszeiten auf 10 bis 14 Uhr beschränkt werden. In diesem Jahr wird das Freibad dienstags von 10 bis 20 Uhr verlässlich bei (fast) jeder Wetterlage geöffnet sein. Das städtische Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Unter der Telefonnummer 02832 122999 werden die Öffnungszeiten des Freibades tagesaktuell angesagt. Über die Facebook-Seite „Wallfahrtsstadt Kevelaer – Freibad“ erfolgen ebenfalls aktuelle Informationen hierzu. Weitere Informationen unter 02832 122998.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort