Fußball Linner SV neuer Tabellenführer

Die Krüll-Auswahl gewinnt das Gipfeltreffen gegen den VfB Uerdingen mit 1:0. Preußen und Willich teilen sich die Punkte und treten auf der Stelle. Auch der BV Union Krefeld spielt Unentschieden, während Fischeln II bei Nettetal II mit 1:2 den Kürzeren zieht.

Fußball: Linner SV neuer Tabellenführer
Foto: dapd, APN

Es bahnte sich nach der letzten Schlappe des VfB Uerdingen schon an und ist nun perfekt: Die Klein-Auswahl verlor auch in Linn, der einst schöne Vorsprung ist dahin, und nun ist man Zweiter. Von den Verfolgern machten Dilkrath und Bracht Boden wett, während Preußen Krefeld eine gute Möglichkeit ungenutzt ließ. Im hinteren Drittel teilten sich die Tabellennachbarn Union Krefeld und Kaldenkirchen die Zähler, was Beiden hilft. Dagegen verloren die Fischelner bereits zum zehnten Mal in dieser Spielzeit. Auch von Schlusslicht Rasensport gibt es nichts Neues. Die Begegnungen in Dülken (nach 45 Minuten) und Amern (nach 71 Minuten) wurden abgebrochen.

Rasensport — TSF Bracht 4:7 (2:5)

Matthias Bielmeier (3), Daniel Schrörs, Pascal Wüsten, David Friederichs (Foulelfmeter) und David Kethers trafen für den Favoriten. Für das Schlusslicht waren Simon Hormes (1:2), Joannis Vassiliakos (2:5), Vakkas Yildiz (3:5) und Lucio Figone (4:7) erfolgreich.

Nettetal II — VfR Fischeln II 2:1 (1:1)

Die im ersten Durchgang stärkeren Gäste zogen durch Christopher Lindenau in Front (29.). Doch Dennis Hoffmann aus dem Kader der Ersten war später noch zweimal für die Platzherren zur Stelle (36./83.), wobei ein Unentschieden dem Spielverlauf wesentlich eher entsprochen hätte.

BV Union — TSV Kaldenk. 3:3 (2:1)

Durch Routinier Aschraf Khader legte die Strompen-Truppe ein 2:0 vor (31./38.). Danach aber waren die "Grenzler" gleich dreimal durch Felix Heyer (45.), Michael Halberkamp (57.) und Patrick Geraats (62.) an der Reihe. Unions Sebastian Krebs sorgte in dieser torreichen Partie für den Endstand (66.).

Dülkener FC — TSV Bockum abgebr.

Bis zum Aus durch den Unparteiischen hatte die Hein-Elf durch Tobias Mitterer (24.) und Lukas Königs (35.) vorgelegt, ehe der DFC durch Fatih Debeniz verkürzte (41.). Zwei der drei Treffer fielen, windbedingt, aus über 40 Metern.

P. Krefeld — VfL Willich 1:1 (1:0)

Nach ausgeglichener erster Hälfte diktierten die Hausherren später mehr und mehr die Szene. Die logische Folge: nach einem Freistoß die Führung durch Ingo Sommer (73.), weil die VfL-Abwehr den Ball einfach nicht weg bekam. Ein fragwürdiger Elfmeter nach Foul an Wogciech Ludwig, den Simon Deuß verwandelte, bedeutet in der Nachspielzeit den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich (90.+4).

F. Dilkrath — R. Hinsbeck 3:0 (2:0)

Thomas Külkens (23., Handelfmeter), Tilo Roidl (28.) und Marcel Thomas (89.) trafen für die Platzherren. Außerdem verschoss Külkens noch einen Strafstoß (71.).

VSF Amern — SC Waldniel abgebr.

Im Schwalmtal-Derby war erst Amerns Maximilian Kapell erfolgreich (42.) und dann Waldniels Niklas Kellers (45.).

Linner SV — VfB Uerdingen 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages in diesem Gipfeltreffen, bei dem der LSV am Ende verdient die Nase knapp vorne hatte, markierte Neuzugang Bekir Rüzgar in bester Abstaubermanier, nachdem der neue VfB-Keeper Stefan Wötzel einen Schuss von Anil Arslan hatte abklatschen lassen (22.). Die Uerdinger Torjäger Jonas Kremer und Matthias Leven lagen bei Oktay Sari und Muzaffer Kalayli sicher an der Kette. Ein Dunger-Freistoß, der das Ziel knapp verfehlte, war noch die beste Uerdinger Möglichkeit (74.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort