Tischtennis Rückschlag für ATK-Damen

Gegen die Zweitvertretung von Wickrath unterlagen sie 6:8, auch die Herren verloren ihr Spiel gegen Neuss mit 2:9. St. Tönis zeigte starke Nerven beim Sieg in Düsseldorf, Mülhausen unterlag in der Landeshauptstadt.

Einen kleinen Rückschlag mussten die Anrather Oberligadamen einstecken, die gegen die Zweitvertretung vom TuS Wickrath mit 6:8 unterlagen. Barbara Spix brachte den ATK nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Doch danach lief es in den nächsten drei Einzeln überhaupt nicht für die Rot-Weißen. Mit zwei Fünfsatzsiegen sorgten Barbara Spix und Annika Classen danach für den 4:4-Ausgleich. Doch als Schwachpunkt bei Anrath erwies sich diesmal das untere Paarkreuz mit Nicole König und Eva Lodes, denen gestern Morgen überhaupt nichts gelang. Da half es auch nicht, dass Spix und Classen abermals zum 6:7 punkteten. Im letzten Spiel kassierte Eva Lodes nämlich auch ihre dritte Niederlage zum 6:8.

Nicht viel zu holen gab es für die Oberligaherren vom Anrather TK. Beim Tabellenzweiten TG Neuss kassierte das ATK-Quartett eine klare 2:9-Niederlage. Das Spiel begann zunächst mit einem unerwarteten Doppelerfolg von Herko/Hirschler gegen das Neusser Spitzendoppel. Im Anschluss nutzten die beiden anderen Anrather Doppel die Überraschung jedoch nicht zu einem Führungsausbau. In den Einzeln zeigten die Neusser dann, warum sie zu Recht oben mitspielen. Lediglich Mathias Hirschler setzte sich hier noch gegen Gerrit Nolten in drei Sätzen durch.

Starke Nerven zeigte dagegen Landesligist Teutonia St. Tönis beim 9:7 über Eintracht Düsseldorf. Zur Hälfte der Partie lagen die Teutonen noch mit 4:5 hinten. Mit vier Siegen in Folge wendeten die Teutonen im zweiten Durchgang dann das Blatt. Düsseldorf kam im unteren Paarkreuz zwar nochmals auf 8:7 heran, jedoch zeigte sich das Duo Brahm/Starschich im Abschlussdoppel in Bestform. In drei Sätzen holten sie den verdienten Punkt zum 9:7.

Eine schwache Mannschaftsleitung brachte dem Lokalrivalen SC BW Mülhausen eine 4:9-Niederlage beim TTC Champions Düsseldorf ein. Der SC startete in den Doppeln mit 2:1 und baute die knappe Führung bis zum 4:3 aus. Düsseldorf überrannte mit sechs Einzelsiegen in Folge die Blau-Weißen. Einen hart erkämpften 9:3-Arbeitssieg gegen die DJK TB Ratingen gab es in der Bezirksliga für den Kempener LC. Nach einem 1:2 in den Doppeln verhinderten im oberen Paarkreuz Alexander Schapiro und Michael Meytin mit ihren 3:2-Siegen Schlimmeres. Ratingen schaffte zwar noch den 4:4-Ausgleich, doch mit dem anschließenden Fünfsatzsieg von Sven Dobisch übernahm der KLC endgültig das Kommando. Lediglich Michael Meytin musste in Durchgang zwei im fünften Satz nochmals zittern, gewann diesen dann aber doch noch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort