Fußball Grefraths Frauen verlieren Derby und sind Letzter

Frauenfußball · Der SV Viktoria Krefeld gewann mit 3:1, obschon mit Ann-Kathrin Wöhlcke eine Feldspielerin im Tor stand.

Im Derby der Frauenfußball-Niederrheinliga zwischen dem SC Viktoria Krefeld und dem SV Grefrath musste der Gast von der Niers unbedingt punkten, um nicht auf den letzten Tabellenplatz ab zu rutschen. Das Team von Trainer Holger Belting begann auf dem aufgeweichten Hartplatz am Schroersdyck anständig, und hatte leichte Vorteile. Doch Viktoria kam immer besser ins Spiel und gewann sicher mit 3:1 (3:1).

Die Gäste nutzten den Schwung zu Beginn des Spiels und gingen durch Sarah Weyers (26.) mit 1:0 in Führung. Die gelernte Mittelfeldspielerin Ann-Kathrin Wöhlcke im Tor traf an dem Treffer keine Schuld. Sie musste zwischen die Pfosten, weil Stammtorhüterin Sarah Pakulat wegen Krankheit ausgefallen war. Nun übernahm Viktoria das Kommando.

Die Spielerinnen von Trainer Phil Wilkinson gingen intensiver in die Zweikämpfe und hatten mehr Kraft, auf dem schweren Platz längere Wege zu gehen. Das Ergebnis war in der 30. Minute der Ausgleich zum 1:1, den Laura Wirringer erzielte. Der Gastgeber nutzte den Schwung dieses Tores und berannte den Kasten des SV Grefrath. Der verlor immer mehr die Übersicht, und die Viktoria nutzte diese Situation, um das Spiel zu entscheiden. Nicole Dankwart traf in der 42. Minute zum 2:1, und wiederum Wirringer machte mit dem 3:1 zwei Minuten später den Sack zu.

Die Pause hatte den Grefrathern gut getan, denn das Team stand nun viel besser in der Defensive. Krefeld hatte kaum noch klare Chancen, Grefrath konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten und erspielte sich selbst gute Chancen. Aber die Abwehr der Viktoria war nicht zu bezwingen. Das lag auch daran, weil die Gäste immer mehr Probleme bekamen, den Ball an den Mitspieler zu passen, weil der oft im Matsch liegenblieb. Der SV Grefrath ist nun Schlusslicht in der Niederrheinliga.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort