Kempen Einbruch in Einfamilienhaus am Helmeskamp

Kempen · Am Sonntagabend zwischen 19.30 Uhr und 21.05 Uhr brachen Unbekannte gewaltvoll in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Straße "Helmeskamp" ein. Die Polizei vermutet, dass das Haus im Vorfeld beobachtet wurde und bitten um Mithilfe bei der Täterermittlung.

Der oder die unbekannten Täter schlugen laut Auskunft der Polizei die Scheibe des Wohnzimmerfensters mit einem Stein ein und gelangten so ins Haus am Helmeskamp. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume und entkamen mit ihrer Beute, nach ersten Erkenntnissen der Polizei einem Handy, Schmuck und einem Laptop.

Die Polizei vermutetet, dass das Haus im Vorfeld bebobachtet wurde, da die Bewohner ihr Haus nur für etwa 90 Minuten verlassen hatten. Diese kurze Abwesenheit hatten die Einbrecher ausgenutzt. Die Kriminalpolizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen aus dem Tatzeitraum unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort