Stadt Kempen Kramer-Museum feiert Jubiläum mit Erzählcafé

Stadt Kempen · Unter dem Motto "100 Jahre Kramer-Museum – Feiern Sie mit!" plant das Kulturamt der Stadt Kempen anlässlich des Jubiläums der Städtischen Sammlung ein Erzählcafé mit Zeitzeugen und Führungen. Die Veranstaltung, die für Sonntag, 7. Oktober, geplant war, ist nun wegen des Radrennens rund um Kempen auf Sonntag, 25. November, verschoben worden. Zwischen 11 und 17 Uhr wird es dann Führungen zu den Themen Konrad Kramer, Kunst- und Altertumsverein, Anfänge des Museums, Sammlungserweiterungen sowie zum Sakralmuseum geben.

Herzstück wird das Erzählcafé im Rokokosaal sein: Bei Kaffee und Kuchen wird Dr. Ina Germes-Dohmen als Moderatorin Zeitzeugen befragen, die die Geschicke des Museums gelenkt haben. Darunter sind die beiden ehemaligen Museumsleiter Dr. Vera Lüpkes und Dr. Carsten Sternberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort