Eishockey Grefrather EG feiert Sonntag seine Heimpremiere

Eishockey · Regionalligist Grefrather EG präsentiert sich am Sonntag um 19 Uhr erstmals in einem Punktspiel den Zuschauern im eigenen Stadion. der Sieg im ersten Meisterschaftsspiel bei den Dinslaken Kobras hat die Freude auf die Begegnung bei den Fans gesteigert.

In Dinslaken hat der Phoenix nicht nur spielerisch überzeugt, sondern war auch kämpferisch die bessere Mannschaft. Und auch Nervenstärke bewies das Team von Trainer Karel Lang, als es im Penaltyschießen die Nase vorn hatte.

Fehlen wird Dennis Holstein, der in Dinslaken eine Spieldauerstrafe erhalten hat. Der Amerikaner Conor Pieri konnte wegen fehlender Passunterlagen in Dinslaken noch nicht eingesetzt werden. Doch bis Sonntag werden auch diese Probleme beseitigt sein. Die Sperren aus der alten Saison für Ackers und Krölls sind erledigt. Trainer Karel Lang war sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen in dieser Woche: "Alle haben sich ordentlich ins Zeug gelegt.

Die Spieler freuen sich auf diese Begegnung und hoffen auf eine gute Kulisse." Er freut sich besonders über die gute Leistung von Goalie Oliver Nilges, der bei den Kobras mit sehenswerten Aktionen glänzte. "Das ist das Ergebnis der guten Arbeit in der Jugendabteilung. Wir setzen immer wieder Juniorenspieler in unsere Mannschaft ein, die dann Erfahrung und Spielpraxis bei den Senioren sammeln", sagt Lang. Die Raptors aus Solingen verfügen über eine ausgeglichene Mannschaft.

Neben Routinier Tim Neuber haben sie ein junges Team, das sich unter anderem gezielt aus der DNL und mit zwei kanadischen Stürmern verstärkt hat. Der EC Bergisch Land hat bisher noch nicht gespielt und will die Saison mit einem Auswärtssieg optimal beginnen. C.N.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort