Stadt Kempen: CDU im Hagelkreuz: Latzel im Vorsitz bestätigt

Stadt Kempen: CDU im Hagelkreuz: Latzel im Vorsitz bestätigt

Horst Latzel bleibt Vorsitzender der CDU im Kempener Stadtbezirk Hagelkreuz. Latzel wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsausschusses einstimmig wiedergewählt. Nicht mehr dem Vorstand gehört Bernd Lohberg an. Er war bisher stellvertretender Vorsitzender. Lohberg machte nach 32 Jahren Vorstandsarbeit Platz für Jüngere. Zu seinem Nachfolger wurde der Rechtsanwalt Volker Steves gewählt. Helmut Klinkhammer als Schriftführer und Horst Ratke sowie Willi Stenhorst als Beisitzer komplettieren den Vorstand.

Bei den Berichten gab Bernd Lohberg einen Überblick über die Gründung und Ziele des Ortausschusses im Kempener Norden. Horst Latzel blickte positiv auf die Entwicklung der vergangenen Jahren des Viertels und Ingo Behr berichtete über das Quartiersmanagement. Peter Fischer, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion, gab einen Überblick über die aktuellen Themen im Kempener Stadtra. Fischer, der selbst im Hagelkreuz wohnt, zeichnete ein attraktives Bild über das Wohnviertel, auf das man stolz sein könne.

(RP)