Spiel und Spaß für Kinder in Kamp-Lintfort Matschanlage für den Kindergarten „Bunte Welt“

Kamp-Lintfort · Ermöglicht hat diese Neuanschaffung der Förderverein der Kita mit Unterstützung der Sparkassenstiftung. Die Gesamtanlage kostete rund 8700 Euro.

 Die Kinder weihten die Anlage sofort ein.

Die Kinder weihten die Anlage sofort ein.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Die Kinder der Kita „Bunte Welt“ haben eine eigene Matschanlage. Ermöglicht hat diese Neuanschaffung der Förderverein der Kita mit Unterstützung der Sparkassenstiftung. Bürgermeister Christoph Landscheidt hat die Anlage offiziell eingeweiht. „Wir sind froh, dass der Förderverein und die Sparkassenstiftung der Kita so großzügig zur Seite stehen“, erklärt Landscheidt. „Die Kinder hatten immer wieder den Wunsch nach einer Matschanlage geäußert. Draußen mit Wasser zu spielen, zu matschen und sich gegenseitig nass zu machen – das finden die Kinder ganz toll“, sagt Kitaleiterin Katja Theisen. Die Matschanlage der Firma Westfalia wurde ganz nach den Wünschen der Kinder gestaltet. Mit Klebepunkten konnten sich die Kinder demokratisch für Form, Farbe und Anbauten entscheiden. Die Gesamtanlage kostete rund 8700 Euro, wovon der Förderverein 6000 Euro stemmte und die Sparkassenstiftung 2700 Euro beisteuerte. Um weitere Projekte für die Kita zu ermöglichen, sucht der Förderverein noch Mitglieder. Interessierte können sich unter Telefon 02842 30636 informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort