Tennisclub Blau-Weiß Kamp-Lintfort Ein Platz für den Trendsport Padel

Kamp-Lintfort · Die Mischung aus Tennis und Squash ist jetzt auch in Kamp-Lintfort zu Haus. Der Tennisclub Blau-Weiß hat eine Anlage in Betrieb genommen, die schon jetzt zu den schönsten Europas zählt.

 Eröffnung der Padel-Anlage in Kamp-Lintfort: (von links) Thorsten Greif (Padel-Nationalmannschaft) , Malte Stropp (Tennisclub Blau-Weiß), Tennis-Profi Antonia Lottner, Tim Wefers (Tennisclub Blau-Weiß).

Eröffnung der Padel-Anlage in Kamp-Lintfort: (von links) Thorsten Greif (Padel-Nationalmannschaft) , Malte Stropp (Tennisclub Blau-Weiß), Tennis-Profi Antonia Lottner, Tim Wefers (Tennisclub Blau-Weiß).

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Beim Kamp-Lintforter Tennisclub Blau-Weiß ist am Sonntag „eine neue sportliche Zeitrechnung für die Region“ eingeläutet worden. Geschäftsführer Mario Schubert sagte, er sei sicher, dass der Padel-Sport ein Trend ist, der nicht so schnell „out“ sein wird. Bei herrlichem Sonnenschein wurde der neue Padel-Platz eingeweiht. Vor zwei Jahren sei man auf die Idee gekommen, die Sportart nach Kamp-Lintfort zu holen, nachdem sie in Spanien und auch in Holland bereits viele Freunde habe. Ziel sei es gewesen, das Angebot des Vereins breiter und attraktiver zu machen, so Schubert.