Kaarst Senioren mit Pistole bedroht, gefesselt und beraubt

Kaarst · Zwei Senioren im Alter von 74 und 81 Jahren sind am Mittwochmittag in ihrer Wohnung an der Danziger Straße überfallen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstür und gab sich als Mitarbeiter eines Blumenlieferservices aus.

Der Mann hatte einen Strauß mit gelben Blumen dabei. Als ihm die Tür geöffnet wurde, bedrohte er die beiden Rentner mit einer Schusswaffe und fesselte sie. Anschließend durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen und flüchtete mit einer Uhr und Bargeld.

Die Opfer, die leicht verletzt wurden, konnten die Polizei verständigen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Der Überfall ereignete sich um 12.15 Uhr, der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schmale Figur, trug dicke schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke, eine schwarze Baseballmütze sowie eine Sonnenbrille und graue Handschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort